Unser Team

Dr. med. Verena Rätzel

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Fachärztin für Visceralchirurgie

Geboren und aufgewachsen in Ostwestfalen, kam ich 2004 zum Studium der Medizin nach Münster.
Nach der Approbation als Ärztin 2011 habe ich im Rahmen meiner Facharztausbildung in verschiedenen Kliniken gearbeitet, unter anderem in der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, und Transplantationschirurgie des UKM sowie in der Klinik für Chirurgie des Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup.

Nach Promotion und Facharzttitel setzte ich zunächst meine Tätigkeit im UKM fort, um dann 2022 der Chirurgie den Rücken zu kehren und in die Allgemeinmedizin zu wechseln.

Meine Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin absolvierte ich im MVZ ZUM Hausarzt bei Dr.Dr. Giesen und Kollegen.

Seit Januar 2024 bin ich Fachärztin für Allgemeinmedizin.

In der Praxis Marktallee habe ich den für mich idealen Standort für die Verwirklichung meiner Version einer Hausärztlichen Praxis gefunden. Ich bin sehr glücklich darüber, in Frau Dr. Neuhaus-Mertens eine kompetente und erfahrene Partnerin gefunden zu haben.

Ich hoffe, dass ihre Mitarbeit an meiner Seite mir und unseren Patienten den Start in eine gelungene Beziehung ebnen kann.
Im Rahmen der Hausärztlichen Versorgung wurde ich darauf aufmerksam, dass es häufig die psychischen Probleme der Patienten sind, für die Zeit und Expertise im Praxisalltag fehlt. Daher strebe ich die Zusatzbezeichnung Psychotherapie an, um meine Patienten zukünftig optimal betreuen zu können.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich lebe mit meiner Familie im Geistviertel in Münster.

Dr.med. Josefa Neuhaus-Mertens

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Umweltmedizin

„Seit 1987 bin ich in Hiltrup als Hausärztin tätig und es hat sich ein freundlicher und gesundheitlich interessanter Patientenstamm entwickelt. Die gute, den Patienten zugewendete Stimmung im Praxisteam ist mir immer wichtig gewesen. Deshalb bin ich glücklich, dass Frau Dr. Rätzel – eine in jeder Hinsicht kompetenten Ärztin – die Arbeit fortführt und ich sie dabei unterstützen kann.“

Unser gesamtes Praxisteam steht Ihnen mit Erfahrung, Kompetenz und Freundlichkeit für Ihre Anliegen zur Verfügung.